Musik 02
|

Musik bewegt die Seele und verschafft uns glückliche Momente

Musik ist nicht nur Lifestyle, sondern ein wesentlicher Bestandteil unserer seelischen Gesundheit. Es gibt super Formate, die unterschiedlichste Musikstile einigen oder mischen. Da bekommen Songs durch ein Cover eines anderen Interpreten eine komplette andere emotionale Ausrichtung, mal abgesehen davon wie unheimlich wertvoll die Musik in solchen Momenten sein kann, weil ich glaube das jeder Musiker der ein Cover für einen anderen Musiker macht, dies mit größten Respekt für den anderen tut.

Ich bin persönlich nicht festgelegt in Stil, Richtung oder Zeit. Ich weiß nur, dass mich Musik befähigen kann und in mir unglaubliche Energien entstehen lässt. Sportlich kann ich dadurch Bestleistungen bringen. Es verschafft mir aber auch viele glückliche Momente mit meiner Frau und den Kindern. Ein Tanz mit meiner Frau bei einem „Französische Abend de la Chanson“ ließ uns die Zeit vergessen. Was für ein unglaublicher Moment. Unsere Kinder entspannen bei Musik und die Familie ist im Ganzen entspannter. Aber es darf auch in manchen Situationen etwas schriller, lauter und rockiger sein. Alles bewegt mich in entsprechenden Momenten und holt mich da ab wo ich gerade bin. Die letzten Kilometer eines Marathons sind bekanntlich die schwersten. Musik kann da schon eine große Unterstützung sein. Da kann ein Song von „Rage Against the Machine“ die letzten Kräfte freisetzen.


Aber auch die leisen Töne oder Musiker mit einer Gabe bestimmte Stilrichtungen zu mischen faszinieren mich. Nicht nur die bekannten großen Künstler können das.


 Ein guter Freund und großer Künstler kann das ebenso gut, weil er alles was er macht, mit seinem Herzen tut. Wer hat schon einmal den Charme eines Wohnzimmerkonzertes genießen dürfen? Ein Besuch auf seinen Konzerten ist ein bisschen so. Es ist unglaublich. Konzerte leben aber auch vom Publikum und von den Interaktionen zwischen Publikum und Künstler. Jeder der schon einmal auf einem Konzert war, kennt den Flow der währenddessen entsteht und lange danach noch nachschwingt. Gerade jetzt ist es wichtig die positive Energie zu nutzen. Ein Hoch auf alle die diese Kunst beherrschen. Sie verschaffen mir persönlich viele glückliche Momenten.


Du hast Fragen?

Scheu dich nicht sie zu stellen, ich stehe gern mit Rat und Tat für deine Gesundheit zur Verfügung.
fragean@der-gerlieb.de

© Der Gerlieb
esf