Deine Beschwerden in Rücken, Schulter oder Knie schränken Dich bei Deinen sportlichen Aktivitäten ein? Trotzt Behandlungen kommen die Beschwerden wieder? Du hast schon alles versucht und nichts hilft Dir dauerhaft? Du willst das ändern und Dir fehlt der Plan? Ich bin bereit Dir zu helfen. Kontaktiere mich jetzt!
01 01

Ich bringe Dich ins Gleichgewicht – Behandlung und Training individuell auf Dich abgestimmt!

  • Du willst wieder durchstarten ob im Training oder im Alltag und das ohne Einschränkung?
  • Du bist sportlich sehr aktiv?
  • Deine Beschwerden hemmen Dich bei deiner Leistungsentwicklung?
  • Du hast schon alles versucht und suchst eine Lösung?

Gleichgewicht
02 01

Mein Herzenswunsch- Philosophie

Wie definiere ich Gesundheit? Für mich ist Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Handeln in Bezug auf mein physisches und psychisches Wohlbefinden.

Eigenverantwortung heißt nicht immer allein zu handeln, sondern seinen individuellen Weg zu finden und zu gehen. Wissenschaftlich erklärt ist Krankheit ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit, der auf Funktionsstörungen von einem oder mehreren Organen, der Psyche oder des gesamten Organismus eines Lebewesens beruht. Wie bleiben wir gesund und wie kommen wir eigentlich in den Zustand der verminderten Leistungsfähigkeit?

Es gibt unterschiedliche Methoden und Ansätze gesund zu bleiben. Jede einzelne zeigt seine Wirkung und alles gehört zusammen. Ein weiterer Baustein ist Vertrauen. Und das muss man sich bekannterweise verdienen.


Philosophie
03 02

Mit 25 Jahren habe ich, aufgrund meines damals ausgeübten Berufes, Bandscheibenprobleme bekommen und musste den Job als Sanitärinstallateur aufgeben. Nach einem Studium zum Fitnessfachwirt bin ich als Trainer im Bereich Medical Fitness eingestiegen. So nahm alles seinen Anfang und aus der Begeisterung für den Sport wurde eine Profession für die Gesundheit.

Im Sport finde ich Ruhe und Ausgleich. Diesen kann ich nur ohne Beschwerden erfolgreich ausführen. Man könnte mich auch den „Bandscheibenflüsterer“ nennen. Durch ein breites Netzwerk aus Physiotherapeuten, Schmerztherapeuten, Ärzten und Heilpraktikern ist es mir möglich, Methoden und Ansätze zusammen zu führen.

Wichtig für mich ist, dass Du Deine sportlichen und persönlichen Ziele wieder erreichst!
Ich durfte von Experten lernen und unterschiedliche Erfahrungen im eigenen Training sammeln. Mit hoher Anstrengung schnell aus Deinem „Schmerztunnel“ zu kommen und wieder leistungsfähig für Deine sportlichen Ziele zu sein ist Dein oberstes Ziel? Dann profitiere von meiner langjährigen Erfahrung und nutze mein Wissen für Deinen Erfolg.

Sportliche und persönliche Ziele

Achtung:
Das ist nichts für jeden!

  • Du bist bereit für neue Methoden
  • Du bist bereit an Deine Grenzen zu gehen und darüber hinaus
  • Du bist motiviert Dein Training beschwerdefrei durchzuführen

Ich möchte Dir den Mut und die Kraft geben Deinen ganz persönlichen Weg zu finden, um wieder sportlich aktiv zu werden.

profil

Steffen
Gerlieb

Fitnessfachwirt | Ernährungstrainier B- Lizenz | Cardiotrainer | 30 Jahre Trainingserfahrung | 20 Jahre Berufserfahrung als medizinischer Personaltrainer in der medizinische Kräftigungstherapie Lumbar & Cervicalextension (Rücken- und Nackentraining)

Du hast Fragen?

Scheu dich nicht sie zu stellen, ich stehe gern mit Rat und Tat für deine Gesundheit zur Verfügung.
fragean@der-gerlieb.de

© Der Gerlieb
esf